»bulbs4kids«

Internationales Pflanzprojekt

Schüler der Erich Kästner-Grundschule pflanzen 600 Blumenzwiebeln im Schulgarten


Schüler der zweiten und vierten Regelklassen der Erich Kästner-Grundschule in Höhenkirchen haben am 29.11.2019 Blumenzwiebeln im Schulgarten gepflanzt. Diese Blumenzwiebeln wurden von Bulbs4Kids bereitgestellt, einer Organisation, welche die Schüler auf diese Weise spielerisch mit Blumenzwiebeln und der Natur vertraut machen möchte. Sobald die Tulpen, Krokusse, Narzissen und Traubenhyazinthen zu Beginn des Frühjahrs zu Blühen beginnen, ist der Schulgarten ein Meer von Farben.


Blumenzwiebelpaket
Die Klasse 2b/2c hat sich vergangenes Frühjahr gemeinsam mit ihrer Patenklasse für ein Blumenzwiebelpaket angemeldet. Damit nehmen diese Klassen neben 800 Klassen aus Deutschland, 425 Klassen aus den Niederlanden, 450 Klassen aus England, 300 Klassen aus Frankreich und 100 Klassen aus Kanada an der Kampagne Bulbs4Kids teil. Mit den 600 Blumenzwiebeln, die jedes Paket enthält, bedeutet dies, dass mehr als eine Million Blumenzwiebeln in Schulgärten gepflanzt werden. Um das Pflanzen von Blumenzwiebeln noch spannender zu machen, ist mit der Kampagne Bulbs4Kids ein Wettbewerb verbunden. Als Hauptpreis winkt die Goldene Blumenzwiebel 2020! Weitere Informationen finden Sie unter bulbs4kids.com.

Grün ist gesund
Immer mehr Untersuchungen bestätigen, welch positiven Einfluss die Natur auf die Gesundheit des Menschen hat. Das Spielen in und mit einer natürlichen Umgebung trägt zu einer ausgewogenen und gesunden Entwicklung von Kindern bei. Sie werden dadurch kreativer, klüger und fitter. Nur leider war die Distanz zwischen Mensch und Natur aufgrund der Urbanisation noch nie so groß wie heute. Für Bulbs4Kids war dies Anlass genug, um 2.075 kostenlose Bulbs4Kids Pakete anzubieten für niederländische, deutsche, britische, französische und kanadische Grundschulen. Auf diese Weise können die Kinder gemeinsam Blumenzwiebeln entdecken.

Organisation
Die Kampagne ist eine Initiative von iBulb. iBulb ist das Werbeorgan des Blumenzwiebelsektors und verfolgt unter anderem das Ziel, über weltweite PR- und Werbekampagnen die Verwendung von Blumenzwiebeln, Zwiebelblumen und Zwiebeln im Topf international zu stimulieren.